In meinen Küchen-🗄Schränken ist so ziemlich alles an seinem Platz und organisiert – ich liebe, wenn es übersichtlich ist und dazu gehört auch, dass ich alles angeschrieben habe. Selten gibt es Lebensmittel, die in der Verpackung in der Küche gelagert werden. Hab zu viel Angst vor 🐞 🐜 🕷.⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Meine Küche ist nicht von heut auf morgen organisiert gewesen und auch jetzt gibt es wieder die ein oder andere Rochade. Hauptsächlich ging es auch darum, dass ich nur Gläser in der Küche nutze und rausfinden musste, welche Grösse macht für welche Zutat Sinn und wie ist der Platz optimal genutzt. Das was fix wurde hab ich dann auch sauber beschriftet.⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Mein Tipp/Vorgehen dazu:⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
🖍 mit einem wasserfesten Schreiber habe ich die Gläser zuerst angeschrieben – konnte ich einfach wieder mit etwas Wundbenzin oder ähnlichem wegputzen und wieder neu beschriften.⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
🖍 Dann habe ich eine Liste erstellt und notiert welche Grösse die Gläser haben und bei koenigshof.gmbh bestellt – Tamara und ich haben die 3 gängigsten Grössen eruiert und eine tolle Schrift gefunden und ich hab dann zu Hause ein Glas nach dem anderen beschriftet.⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Wenn du auf www.koenigshof.ch hier schaust, dann findest du diese auch für dich vorbereitet – natürlich kannst da noch einiges selbst nach deinem Geschmack auswählen!