Ein kleiner 🕵️‍♀️ Blick in unser Gefrierfach im Kühlschrank. Da sammle ich nämlich 🥚 Eiweisse, die ich nicht sofort gebraucht habe…⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Ja, Eiweiss lässt sich ganz einfach einfrieren – auch Eigelb, aber ich hab eigentlich meist Eiweiss übrig.⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Mein Tipp dazu:⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
▶️ Ich verwende ein kleines Tupper, da schlage ich das Eiweiss grad direkt rein⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
▶️ auf den Deckel kommt ein Strich pro Ei 🥚 mit wasserfesten Marker⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
▶️ in diesem kleinen Tupper von migros passen genau 5⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
▶️ ich gebe ein Eiweiss auch dazu, also Tupper aus TK raus, Eiweiss rein, Deckel darauf, Strich hinzufügen und ab wieder in TK⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
▶️ auftauen dann im Kühlschrank vor Gebrauch – lässt sich auch wieder wunderbar aufschlagen⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
▶️ mit etwas Wundbenzin oder ähnlichem lassen sich die Striche wieder gut entfernen⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Und wenn ich dann wieder ein oder zwei Tupper voll habe, gibt es Meringue oder sonst was 🍪, das ganz viel Eiweiss verbraucht.⠀⠀